Neues Ticket eröffnen
Um Verzögerungen der Antwortzeit beim Support zu vermeiden, bitten wir Sie den richtigen Supportbereich auszuwählen und Ihre Frage so genau wie möglich zu formulieren. (Bitte lesen Sie sich die Supportbedingungen der NETBOOM Solution Gernsbach am Ende dieser Webseite genau durch!) Antwortzeit des Support Teams in der Regel 8 Stunden ab Fragestellung!
Bitte beachten Sie: Aufgrund von Schulungen bei Herstellern, Bindung der Mitarbeiter bei Supportfragen und suchen von komplexen Lösungen sind die Angebote des Supports in der Regel kostenpflichtig!
Ticket-Status überprüfen
Mit dem Absenden Ihrer Supportanfrage über unser Supportcenter erhalten Sie eine Ticket-ID und einen Accesscode. Mit diesen können Sie über den Link „Ticket-Status überprüfen“ das Ticket aufrufen. Somit können Sie Support Antworten unseres Teams einsehen und natürlich auch diese stellen. Bitte achten Sie auf die korrekte Fragestellung auch in den Antworten. Es wird somit eine unnötige Wartezeit in Form von Nachfragen vermieden. Je nach Fragestellung erfolgt die weitere Beantwortung zügig und zielführend um unnötige Kosten zu minimieren.
Fernwartung mit „pcvisit“
Per Fernwartung schaltet sich ein Mitarbeiter auf Ihren Rechner auf und kann Sie so bei allen Fragen unterstützen. Klicken Sie bitte auf den unteren Button und laden Sie das für Sie passende Programm von der Herstellerseite, bestätigen mit Ausführen und folgen der Anweisung Ihres betreuenden NETBOOM Solution Gernsbach Mitarbeiters.
Als Fernwartungstool nutzen wir die Fernwartungssoftware der pcvisit Software AG. Der Grund warum wir pcvisit nutzen ist, das sämtliche pcvisit Server in gesicherten Rechenzentren mit Standort in Deutschland stehen. Somit gewährleistet pcvisit Software AG, dass die weltweit strengen Datenschutzbestimmungen eingehalten werden.
Anmerkung: Die Software „pcvisit“ ist „Made in Germany“!
Wichtige Links
Supportbedingungen
Eine Supportanfrage im Supportcenter ist immer in schriftlicher Form und muss folgende Bestandteile aufweisen:
- E-Mail Adresse
- Vollständiger Name
- Telefonnummer
- Hilfethema (Bitte suchen Sie sich die geeignete Rubrik heraus)
- Datenschutzhinweis und Suportbedingungen (Bitte bestätigen Sie dieses jeweils über das Auswahlfeld – Ohne Bestätigung können wir keine Supportanfrage bearbeiten!)
- Zusammenfassung der Anfrage
- Fallbeschreibung (Bitte genau wie möglich Beschreiben was Ihr Anliegen ist! Aussagen wie z.B. „Das ist kaputt.“ verlängern nur unnötig die Bearbeitung.)
Anmerkung: Es können bei Bedarf auch Dokumente mit der Supportanfrage hochgeladen werden.
Sofern Sie noch keine Kundennummer bei der NETBOOM Solution Gernsbach haben, sind zusätzlich folgende Angaben im Feld „Fallbeschreibung“ zu tätigen:
- Name und Vorname des Ansprechpartners
- Komplette Anschrift (evtl. abweichende Rechnungsanschrift)
- Umsatzsteuer ID (sofern vorhanden)
- Telefon, Emailadresse
- Gewünschte Zahlungsweise (Bankeinzug – nur bei Firmen, PayPal oder Vorkasse)
Die Dauer der Bearbeitung einer Supportanfrage kann im Vorfeld nicht bestimmt werden. Es besteht somit kein Rechtsanspruch zur Beantwortung innerhalb eines zeitlich definierten Rahmens von Ihnen als Auftraggeber.